Developed in conjunction with Joomla extensions.

Themen der Konferenz waren Lösungen in den Bereichen Data...
Auch in diesem Jahr war unser Consultant von Syntegris vor...
Syntegris freut sich zum 1. September wieder drei neue...

Erfahrungen und Einblicke

Vom 15. - 18. November war es wieder soweit: DOAG 2016 in Nürnberg. Auf einer der größten Oracle-Anwenderkonferenzen war auch das Team von Syntegris wieder vertreten.

Am Stand 250 wurden die Besucher mit einem Basketballkorb überrascht. Die freiweilligen Werfer haben nach erfolgreichen Treffern einen Stressball gewonnen. Zusätzlich wurden am Stand interessante Gespräche rund um die Themen Oracle, APEX, etc. geführt und neue Kontakte geknüpft. So wurden zum Beispiel Vorverhandlungen mit der internationalen Firma GB&SMITH geführt. Ziel ist eine Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen. GB&SMITH bietet eine benutzerfreundliche und matrixbasierte Lösung, die eine visuelle Überprüfung und die Administration aller Zugriffsrechte auf unterstützten Plattformen ermöglicht.

DOAG

Nicht nur aus Ausstellerperspektive war die DOAG für Syntegris ein voller Erfolg. Die vier Syntegris-Speaker konnten ihr Publikum durch ihr Know-how und ihre interessanten Vorträge überzeugen. Dabei boten sie ein abwechslungsreiches Vortragsangebot an:

  • SVG in APEX. Best Practices an Live Beispielen von Sebastian Reinig (Co-Referent)
  • Oracle Data Redaction live im Telko-Einsatz von Tobias Bräutigam
  • New Features 12c - der "perfekte" 12c insert Trigger von Sven-Uwe Weller
  • APEX und ORDS. Setup um EBR zu nutzen von Sven-Uwe Weller

Hier können Sie sich die Vorträge herunterladen.

Das große Angebot und namenhafte Entwickler als Top-Speaker zeichneten dieses Jahr die Konferenz aus. Die DOAG hat ihre Türen für ein internationales Publikum geöffnet und bietet mittlerweile den Besuchern Formate an, die den Fokus auf Erfahrungs- und Meinungsaustausch setzen (Unconference, Open Mic Nights). Nicht nur Besucher sondern auch Speaker profitieren von der Networking- und Austauschplattform. So haben sich unsere vier Speaker über die Feedbacks und angeregten Diskussionen nach ihren Vorträgen sehr gefreut.

Für das Team von Syntegris waren die Themen Oracle Cloud Lösung, IoT Anwendungen und neue Features in 12.2 besondere technische Highlights, mit denen sie sich weiterhin auseinandersetzen werden.

Für das Syntegris-Team war die DOAG 2016 sehr lehrreich und informativ im Hinblick auf neue Technologien und Best Practices für Tools. Auch im kommenden Jahr wird Syntegris wieder vor Ort sein und freut sich auf spannende drei Tage in Nürnberg.